Home | Kontakt | Impressum
BildvomBach

Der Besucher dieser Seite konnte sich über einige Hundert km Fließlänge ein Bild vom jeweilgen Bach in OWL machen, um in den Beteiligungstermine wissen zu können, wovon die Rede ist.

Nachdem das Land NRW im Jahre 2017 auf seiner Seite FLUSSGEBIETE NRW als Neuerung im Bereich Gewässerstruktur bekanntgegeben hatte, dass die bei der Strukturkartierung 2011 - 2013 aufgenommenen Fotos aufgerufen werden können, verzichtete der Herausgeber auf die Bereitstellung seiner eigenen Bilder aus Teilbereichen von OWL. Der in seinem Fachaufsatz enthaltene Appell, die Beteiligung durch Bereitstellung der vorhandenen Bilddaten von den Gewässers zu fördern, war ja erhört worden.

Seit dem Jahre 2018 sind die Bilder in ELWAS-WEB aber wieder gelöscht worden. Die Wiederaufnahme seiner Anwendung BildvomBach , wie sie das unten stehende Beispiel zeigt, ist dem Herausgeber nicht mehr möglich.

 

Das obige Beispiel für den Gruttbaches im Kreis Lippe ist ebenso wie für die velen weiteren Bäche und Flüsse daher nicht mehr zugänglich. Die Kombination von Strukturdiagramm, Strahlwirkungskonzept und Strukturgüteband auf der Karte, ergänzt mit einer Bildwanderung entlang des Baches, wird im Fachaufsatz des Herausgebers beschrieben..

Märzenbächerblüte am Muschelkalkbach (Werre zwischen Bad Meinberg und Detmold)

 

 

© 2008, Karlheinz Meier, Detmold. //   Letztes Update :